Aktuelle Verkehrsmeldungen


Hier finden Sie wichtige Informationen zu Fahrplanabweichungen und Bauarbeiten.

Verden: Sperrung der Nordbrücke führt zu Behinderungen im Schulbusverkehr

Der Landkreis teilte mit, dass Schüler aus der Gemeinde Dörverden zum Bahnhof Dörverden gefahren werden und dort in die Regionalbahn nach Verden umsteigen können. Davon ausgenommen seien die Schüler aus der Ortschaft Wahnebergen. Diese müssen an der Bushaltestelle „Hönisch - Hotel Maske“ aussteigen und von dort weiter zur Schule oder für eine Weiterfahrt zum Rathausplatz gehen.

Schüler aus der Samtgemeinde Thedinghausen werden bis zur Haltestelle „Hagebaumarkt“ in Hönisch gefahren und müssen den Rest des Weges ebenfalls zu Fuß zurücklegen oder für eine Weiterbeförderung zum Rathausplatz gehen.

Schüler, die die Grundschule am Sachsenhain, die Andreasschule, die Hauptschule Verden, die Realschule Verden oder die Berufsbildenden Schulen Verden besuchen, werden am Rathausplatz mit Bussen zu ihren Schulen gefahren. Die Rückwege erfolgen in umgekehrter Reihenfolge. Die Polizei werde die Straßenquerung auf der Hönischer Kreuzung beaufsichtigen.